Die Firma Salcon International arbeitet seit November 2020 mit der Firma Sunway Communication zusammen, um den Vertrieb in Europa auszubauen. Sunway ist ein seit langem etablierter, führender Anbieter von kabellosen Ladekomponenten und -modulen für die Märkte der Unterhaltungselektronik und insbesondere für den großen Smartphone-Markt. Eine große Anzahl der heutigen Smartphones ist mit Sunways Produkten ausgestattet. Die starke Position, im größten Segment der Unterhaltungselektronik, hat es ermöglicht, auch andere Anwendungsbereiche weiterzuentwickeln.
Seit langem bietet Sunway eine Reihe von Lösungen an, um den wachsenden Bedarf an Produkten zu decken, welche zum Beispiel Smartphones, TWS-Kopfhörer, IoT-Geräte usw. aufladen können. Dank der breiten Branchenabdeckung von Sunway sind die Komponenten und Module für die gesamte Wertschöpfungskette bereits in zahlreichen Anwendungen zu finden.
Vor kurzem hat Sunway Communication auch Qi-fähige kabellose Ladegeräte für den Einsatz im Fahrzeuginnenraum in sein wachsendes Portfolio aufgenommen. Das In-Cabin-Ladegerät wird bereits in diesem Jahr in zahlreichen weltweit verkauften Fahrzeugmodellen zu finden sein. Der Fokus der zukünftigen Entwicklung liegt auf höherer Energieübertragung und verbessertem Benutzerkomfort. Sunway ist aufgrund seiner Designfähigkeiten sowie seiner vertikal integrierten Großserienfertigung - von magnetischen Materialien bis hin zur Modulmontage - besonders gut gerüstet, um eine breite Palette von Märkten und Anwendungen zu bedienen. Die Mitgliedschaft im Wireless Power Consortium, der Organisation für die Entwicklung von Standards, die vor allem für den Qi-Standard bekannt ist, stellt sicher, dass wir an vorderster Front der Technologieentwicklung und Standardisierung stehen.
Das Unternehmen prognostiziert, dass der globale Markt für drahtlos aufladbare Geräte in den nächsten drei Jahren um mehr als 20% pro Jahr wachsen wird. Es ist spannend, einem immer größeren und diversifizierten Kundenstamm die Freiheit der Nutzung von Geräten zu ermöglichen.
Kontakt: Markus Thamm, Salcon International
info@salconinternational.de
Das Fraunhofer FEP beschäftigt sich bereits seit mehr als zehn Jahren mit der Prozessierung von Ultradünnglas, insbesondere dem Handling und …
Elmos Semiconductor SE und Littelfuse, Inc. aus den USA haben einen verbindlichen Vertrag zum Verkauf der Waferfertigung von Elmos am …
Das Forschungsprojekt NEPOMUQ, eine Zusammenarbeit zwischen der AMO GmbH und der Bergischen Universität Wuppertal, widmet sich der Entwicklung integrierter optoelektronischer …