Die Mitgliederversammlung des IVAM-Fachverbands für Mikrotechnik hat dem fünfköpfigen Vorstand erneut das Vertrauen ausgesprochen.
Dr. Frank Bartels von der Bartels Mikrotechnik GmbH wurde erneut zum Vorstandsvorsitzenden, Dr. Thomas Kritzler wurde zum Stellvertreter gewählt. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder, Dr. Lutz Aschke von der LIMO Lissotschenko Mikrooptik GmbH, Dr. Olaf Kiesewetter von der UST – Umweltsensortechnik GmbH und Dr. Hans van den Vlekkert von LioniX BV wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Die IVAM-Mitgliederversammlung fand in diesem Jahr in der Zeche Zollern in Dortmund statt. Nach der Versammlung lud IVAM gemeinsam mit dem Verein pro Ruhrgebiet zu einer abendlichen Netzwerkveranstaltung. Rund 130 Gäste aus der europäischen Mikro- und Nanotechnologieszene sowie Gäste des Netzwerks pro Ruhrgebiet folgten der Einladung, nahmen an einer Führung durch das Industriemuseum teil und lernten im Anschluss beim Vortrag „So werden wir Weltmeister – Die Physik des Fußballspiels“, warum der WM-Titelgewinn für Deutschland im Jahr 2006 nicht erreicht werden konnte, aber im Jahr 2010 zweifelsohne eintreffen wird. Der Dortmunder Physik-Professor Metin Tolan überraschte in seinem Vortrag mit amüsanten, unglaublichen und sehr logischen Einblicken die Geschichte des Fußballs.
Der vom IVAM Fachverband für Mikrotechnik ins Leben gerufene Gemeinschaftsstand "Hightech for Medical Devices" repräsentiert mit 50 Ausstellern den umfangreichsten …
Der IVAM-Gemeinschaftsstand auf der COMPAMED wird zu einem zentralen Treffpunkt für führende Köpfe der Hightech-Industrie, die zukunftsweisende Lösungen aus Mikro- …
Im Jahr 2025 wird der IVAM Hightech Summit nicht nur als Treffpunkt für führende Fachleute der Branche dienen, sondern auch …