Absolventen der Ingenieur- und Naturwissenschaften haben nach wie vor gute Jobchancen auf dem Hightech-Markt. Speziell das weite Feld der Mikro- und Nanotechnik bietet zahlreiche Möglichkeiten für den Berufseinstieg in eine zukunftsträchtige Branche. Die 5. Dortmunder Summer School Mikrotechnik lädt Studierende der Ingenieur- und Naturwissenschaften ein, sich während der Sommerferien einen ersten Eindruck von Technologien und Jobs der Mikro-und Nanotechnologie zu verschaffen und mit zukünftigen Arbeitgebern beim „Speed Recruiting“ ins Gespräch zu kommen. Die Summer School findet vom 23. bis 27. August 2010 am Hightech Standort Dortmund statt.
Die Organisatoren IVAM und das dortmund-project vergeben maximal 35 Plätze. Bewerbungen sind ab sofort möglich. Mehr Infos und Anmeldung unter www.mikrotechnik-summerschool.de.
Im Jahr 2025 wird der IVAM Hightech Summit nicht nur als Treffpunkt für führende Fachleute der Branche dienen, sondern auch …
Der IVAM-Gemeinschaftsstand auf der COMPAMED wird zu einem zentralen Treffpunkt für führende Köpfe der Hightech-Industrie, die zukunftsweisende Lösungen aus Mikro- …
Smarte sensorische Überwachungs- und Diagnosesysteme erlauben, schnell und zuverlässig gesundheitsgefährdende Risikofaktoren und Krankheiten zu erkennen und Gegenmaßnahmen umgehend einzuleiten. Als …