Am 9. Und 10. März 2015 diskutiert die MEMS Industry Group (MIG) im Rahmen des MEMS Executive Congress Europe in Kopenhagen mit zahlreichen Experten die enge Verbindung von MEMS/Sensoren und dem Internet der Dinge (IoT) in der Automobilindustrie, dem Endverbrauchermarkt und weiteren Industriemärkten.
Der IHR Internet of Things Report 2014 rechnet bis 2024 mit der beeindruckenden Zahl von 85 Milliarden vernetzter Geräte, einschließlich Verbrauchsgüter, Wearables, Autos, smarter Haushaltsgeräte und mHealth-Geräte – und jede dieser Anwendungen macht sich eine der vielen Varianten von MEMS und Sensoren zunutze.
“Von Beschleunigungssensoren, Drehmomentsensoren, Mikrofonen, Drucksensoren und Magnetometern bis hin zu Temperatur-, Feuchtigkeits- und optischen Sensoren: MEMS und Sensortechnik breiten sich in IoT/E-Geräten aus“, so Karen Lightman, Executive Director der MEMS Industry Group. „Europäische Unternehmen und Forschungseinrichtungen entwickeln MEMS und Sensortechnik an vorderster Front mit. Gleichzeitig nutzen sie die riesigen Datenmengen aus IoT/E-Geräten um die Benutzererfahrung mit Mobiltelefonen, Gesundheits- und Fitnessanwendungen, Autos sowie Smart Factorys zu verbessern. Auf dem diesjährigen MEMS Executive Congress Europe tauschen sich die Vortragenden über die aktuelle Forschung aus, diskutieren die kommerziellen Möglichkeiten von MEMS und Sensoren und zeigen den Teilnehmenden Möglichkeiten auf, das IoT/E und verwandte Märkte zu erschließen.
MEMS Executive Congress Europe bringt alle weltweit anerkannten Experten für MEMS und Sensoren an einem Ort zusammen. Für Angehörige der Fertigungsindustrie, Geräte- und Algorithmen-Designer, Integrationsspezialisten und Endnutzer ist der MEMS Executive Congress Europe ein ausgewählter Expertentreffpunkt und bekannt für seine einzigartigen Vorträge zu aktuellen und zukünftigen Fragestellungen.
Der diesjährige MEMS Executive Congress Europe bietet neben Keynotes von der Robert Bosch GmbH und DELTA ein volles Tagesprogramm mit Präsentationen bekannter europäischer MEMS und Sensortechnikunternehmen.
Unter
http://eu2015.memscongress.com sind weitere Informationen zu finden.
Kontakt: Monica Takacs, MIG
mtakacs@memsindustrygroup.org